Deutsch  |   English  |   中文

Meldungen

                                                                                                                    2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013

 

Rieck übernimmt Logistik für den den 1. FC Union Berlin

Berlin, 20. August 2018. Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat die Logistik rund um seine Merchandising-Artikel an die Rieck Logistik-Gruppe übertragen. Der Logistikdienstleister übernimmt die komplette Lagerlogistik für das so genannte Union-Zeughaus. Diese umfasst die Belieferung der Fanshops und Wiederverkäufer sowie die Abwicklung der Internetbestellungen. Im 27.000 Quadratmeter großen Rieck-Logistikzentrum in Berlin-Schönefeld laufen dafür alle Fäden zusammen.

Mehr Info

Download

 

Tandem Global Logistics: neue Netzwerkstrategie

Qualität, Wachstum, Wertschöpfung und Innovation: Als Mitinitiator, Gesellschafter und exklusiver Deutschland-Partner unterstützt die Rieck Logistik-Gruppe die neue Strategie von Tandem. Seit der Gründung im Jahr 2007 hat Tandem das Netzwerk aus unabhängigen Partnern kontinuierlich ausgebaut und gestärkt. Der Fokus bis 2020 liegt für Tandem nun unter anderem in der Entwicklung von neuen IT-Standards, um die Digitalisierung weiter voranzutreiben.

Mehr Info

Download

 

Den Lang-Lkw im Griff

25 Meter Fahrvergnügen - Bereits sein Großvater fuhr Lkw für HOMTRANS. Manchmal durfte Sebastian Dornbusch ihn als Kind begleiten. Damals beschloss er: „Das möchte ich auch machen!“. Mittlerweile fährt er seit über zehn Jahren für die Rieck-Tochter. Und seit 2016 hat der Job noch einen zusätzlichen Reiz: Der Rostocker ist einer von vier Lkw-Fahrern bei HOMTRANS, die einen Lang-Lkw fahren – zunächst während der Testphase und seit Januar 2017 im Regelbetrieb.

Mehr Info

 

Positives Feedback zum Magazin Rieck Aktuell

Das Magazin Rieck Aktuell informiert Kunden und Mitarbeiter der Rieck Logistik-Gruppe regelmäßig über alle Neuigkeiten aus dem Unternehmen. Im Juni haben wir die Leserinnen und Leser zu ihrer Meinung befragt: Bieten wir die richtigen Inhalte? Stimmen der Umfang und die Erscheinungsweise von zwei Heften pro Jahr mit den Erwartungen überein? Wie gefallen Themenmischung und Gestaltung? Zahlreiche Leserinnen und Leser haben sich an der Umfrage beteiligt – vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Unterstützung!

Mehr Info

 

Rieck eröffnet neues Logistikzentrum in Berlin

Berlin, 13. April 2018. Die Rieck Logistik-Gruppe gab am 12. April den offiziellen Startschuss für ihre neue Logistikanlage in Berlin-Schönefeld. Mit rund 150 Gästen – darunter Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter – feierte das Unternehmen die Einweihung der 27.000 Quadratmeter großen Immobilie. Am neuen Standort firmiert das bisher als ‚Rieck Projekt Kontrakt Logistik‘ bekannte Unternehmen jetzt unter ‚Rieck Fulfillment Solutions‘.

Mehr Info

Download

 

17. Lieferantentag Mecklenburg-Vorpommern – HOMTRANS ist wieder dabei

Kavelstorf, 27. Februar 2018. Auch in diesem Jahr sind wir wieder als Aussteller beim 17. Lieferantentag vertreten! Dieser findet am 21.03.2018 in der HanseMesse Rostock statt!

Mehr Info

 

Rieck-Tochter HOMTRANS mit neuer Führung

Berlin / Rostock, 31. Januar 2018. Die Rieck Logistik-Gruppe hat die Führung ihres Tochterunternehmens HOMTRANS neu aufgestellt. Seit dem 1. Januar 2018 leitet Andreas Engelke die operativen Geschäfte. Unterstützung erhält er durch die
überregionale Geschäftsführung der Rieck Systemspedition in Berlin. Der langjährige HOMTRANS-Geschäftsführer und ehemalige Inhaber Gerold Claus hat sich zum Jahreswechsel in den Ruhestand verabschiedet.

Mehr Info

Download